Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben!

Auf den folgenden Seiten findest du einen Einblick in den Schatz und die Schönheit der Kirche und des katholischen Glaubens.

Wir laden dich ein, mit uns zu gehen, Neues zu entdecken oder Altes wiederzugewinnen.

Wir wünschen dir dazu Gottes Segen, tiefen inneren Reichtum und vor allem viel Freude!

Kolumban von Luxeuil † 615
"Darum erstrebe das höchste Wissen nicht durch Auseinander-setzung in Worten, sondern in der Vollkommenheit eines guten Lebens, nicht durch Reden, sondern durch einen Glauben aus schlichtem Herzen. Die Glaubenden sehen Gott nicht, 'wie er ist', aber er wird, wenn auch 'unvollkommen', von denen geschaut, die ein reines Herz haben."

Ulrich Engel
"In keiner anderen Religion ist Gott den Menschen so nahe, dass er sogar selbst Mensch geworden ist;
in keiner anderen Religion ist dieser Gott seiner wahren Menschheit nach für die Menschen gestorben,
um ihre Sünden zu büßen,
und in keiner anderen Religion hat Gott den Tod durch seine eigene Auferstehung von den Toten
besiegt und überwunden."

Schenk mir, o Gott, Verstand, der dich erkennt,
Eifer, der dich sucht,
Weisheit, die dich findet,
einen Wandel, der dir gefällt,
Beharrlichkeit, die dich gläubig erwartet,
Vertrauen, das am Ende dich umfängt.