St. Ägidiuskirche bis auf weiteres geschlossen

Liebe Gläubige,

leider hat die Corona-Krise auch auch uns erreicht. Die Deutschordenskirche St. Ägidius wurde geschlossen. Die unmittelbare Nähe zum angrenzenden Seniorenheim, haben die Verantwortlichen gezwungen, die Kirche zu schließen. Msgr. Schwager hat bei Stadtdekan Roman Gerl schon für die St. Rupert-Kirche angefragt. Eine Entscheidung steht noch aus.
Am 3. Fastensonntag findet die hl. Messe in der Kapelle Maria Schnee, Prinzenweg 4 statt. Beginn ist um 17.15 Uhr, vorher Rosenkranz.
Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Dinge auf unserer Homepage: www.roemische-messe-regensburg.de, Aushang an den Kirchen oder den Gottesdienstanzeiger in der MZ am Samstag.
Wir wollen uns Msgr. Georg Schwager anschließen, der uns am Mittwoch in seiner Predigt, zum vermehrten Gebet zur allerseligsten Jungfrau Maria und zum hl. Sebastian, dem Pestpatron,
aufgerufen hat.